Groß- und Industriehandel

Die Qualität stimmt

Egal ob hohe UV-Beständigkeit, hoher Korrosionsschutz im Innen- und Außenbereich, Einschichtlackierungen oder Spezialbeschichtungen, durch Produktbeständigkeit und kurze Lieferzeiten ist die Firma Schwaben Coating GmbH ein verlässlicher Partner für unsere anspruchsvollen Kunden.

Ein großes Augenmerk der Firma Schwaben Coating GmbH liegt auf der qualitativ hochwertigen Weiterentwicklung. So wird gewährleistet, dass aktuelle Anforderungen an unsere Produkte immer auf dem neuesten Stand bleiben. Speziell für Kundenaufträge gefertigte Lacke und Serienaufträge im Metall-, Maschinen-, Anlage- und Fahrzeugbau sowie das Maler- und Schreinerhandwerk sind unsere Stärke.

Der Umwelt zuliebe

Dem Umweltgedanken wird in der Fa. Schwaben Coating GmbH schon von jeher ein großer Stellenwert gemessen und wird auch in Zukunft in seiner Wertigkeit beibehalten. Wir prüfen regelmäßig unsere Produktion auf Umweltverträglichkeit. Die Lack-Herstellung nach neuester VOC-Norm ist daher bei der Fa. Schwaben Coating GmbH schon lange eine Selbstverständlichkeit. So kann der Kunde sicher sein, dass er neben einem Qualitätsprodukt immer ein umweltschonendes Produkt erwirbt.

Von Anfang an haben wir uns durch Innovation und Kundennähe ausgezeichnet. Mit umweltfreundlichen und gesundheitlich verträglichen Qualitätslacken und -farben konnten wir das Vertrauen unserer Kunden gewinnen und werden weiter daran arbeiten.

Kompetente Beratung

Eine fachkundige Innendienst-Mannschaft sowie Außendienstmitarbeiter, beraten Sie bei allen Produktfragen, egal ob in 1-Komp. oder 2-Komp.-Beschichtungsaufbau, ob im Innen- oder Außenbereich. Durch die Entwicklung in Lack-Labors und mehrere Anwendungstechniker können wir Ihnen bei nahezu allen Problemen eine Lösung anbieten.

Farbdesign-Studio

Neben den normalen RAL- und NCS-Farbtönen können wir auch alle Sondertöne bzw. nach Muster fertigen.

Farbmischanlagen

Durch computergesteuerte Farbmischanlagen können alle rezeptierten Farbtöne innerhalb kürzester Zeit hergestellt werden. Wir bieten die Abfüllung in gebinden ab 1 kg bis 200 kg an.

Farbmischanlagen können auch beim Kunden platziert werden.